Unsere Pension

Unsere Pension ist ein alter Gasthof mit langer Tradition.

Das Haus wurde als Gasthaus bereits im Jahre 1732 erbaut. Somit war die Pension mit seiner wechselnden Geschichte im Jahre 2017 bereits 285 Jahre alt.

Bis 1978 war der Gasthof immer in privater Hand. Viele Jahre wurde das Haus von der Familie Kämmer bewirtschaftet. 1978 übernahm die DEFA-Filmspiele Potsdam-Babelsberg das Haus und führte es als Betriebsferienheim mit öffentlicher Gaststätte unter der Leitung von Winfried Marr bis 1992 weiter. Ab 1994 war der Gasthof dann wieder in privater Hand und wurde als „Gasthof & Pension Glanzberg“ betrieben.

Am 01.08.2005 kauften wir, die Familie Liebing, dann das Haus und bauten es bei laufendem Betrieb komplett um. Aus den schon etwas angestaubten Zimmern entstanden moderne und gemütliche Studios und Wohnungen für einen erholsamen Urlaub im Thüringer Wald.

Wer Ruhe, Entspannung und Erholung abseits von Lärm und Stress der Großstadt in unverfälschter Natur erleben möchte, der ist bei uns in Wickersdorf auf der Saalfelder Höhe genau richtig.

Herzlich Willkommen im Haus Stadtflucht